Firmenchronik

Schreinerei Krechter

Diese entstand neben dem Wohnhaus vom Sohn des Firmengründers mit gleichem Vornamen Wilhelm am Buchenweg. Inzwischen arbeitet man immer mehr auch für die entstehenden Industiebetriebe. Einige dieser Betriebe, an deren Aufbau die Firma Krechter beleiligt war, wie BP oder Paurat, sind inzwischen schon wieder verschwunden.

Neue Werkstoffe und Techniken verlangten nach immer mehr Maschinen und Lagermöglichkeiten. Der vorhandene Betrieb wurde immer wieder um Anbauten und Schüppchen erweitert. Doch mit Eintritt des Enkels des Firmengründers, Dirk Krechter, wurde immer deutlicher, das der Betrieb, wenn er auch für diese dritte Generation zukunftsfähig sein sollte, ein neues, allen heutigen Anforderungen gerechtes Gebäude benötigt.

Am 01.01.1997 bezog der Betrieb seinen mittlerweile vierten Standort an der neuen Max-Planck-Straße im Industrie- und Gewerbepark Bucholtwelmen auf dem ehemaligen Gelände der BP Ruhr-Raffinerie. Statt des ehemaligen umgebauten Stalles des Firmengründers wird heute in einer modernen Halle mit ca. 1000 m² gearbeitet und produziert. Zudem sind entsprechende Sozialräume und eine ansprechende Ausstellung entstanden.

Heute werden vor allem Büromöbel, Einbauküchen, Schlafzimmer und Badezimmermöbel gefertigt sowie in allen Bereichen des gesamten Innenausbaus gearbeitet.



Anschrift

Wilhelm Krechter GmbH
Max-Planck-Str. 8
46569 Hünxe

Kontakt

Tel.: 0281 / 94 82 13
Fax: 0281 / 94 82 15

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leistungen

Schlafzimmermöbel
Badmöbel
Einbauküchen
Büromöbel
Zimmertüren
Sonderanfertigungen

Besuchen Sie uns